Lampestraße 1, 04107 Leipzig, Seminarraum 6.Etage
(Google Maps)
18:30 - 20:00

Zusammenfassung Regionaltreffen Leipzig am 18.03.2015

Seminarraum Leipzig, Lampestr. 1, 18.30 bis 20.00 Uhr

Im Vorfeld: Es wurden Raum, Zeit und Thema mit Fr. Dr. K. Peschel besprochen. Plakate mit Veranstaltungsdetails, Flyer, Einladungsbriefe wurden Dezember bis Januar verteilt durch mich an Uni-Klinik (Nephrologie, Urologie), St. Georg-KH, PHV-Dialysezentrum (Dr. Asmussen, Dr. Vogel), KfH Kuratorium f. Dialyse (Dr. Würzberger, Dr. Höffner), Praxis Dr. Peschel, Selbsthilfekontakt Leipzig (SKIS) Fr. Klass

Nur wenige Anmeldungen erfolgten über die Internetseite, einige per Mail und einige erst am Veranstaltungstag und Tag zuvor wegen Veröffentlichung in der Leipziger Volkszeitung.

Mit Fr. Herrn Meding und mir waren 12 Personen anwesend. Von den Anwesenden waren 7 Zystennieren-Patienten. Um 18.35 eröffnete Herr Glaser die Veranstaltung mit ein paar einleitenden Worten und einer kurzen Vorstellungsrunde.

Danach begann Herr Meding mit seinem Vortrag. In deren Verlauf fügten sich immer wieder Fragen ein. Da das Thema aber sehr umfangreich war kamen wir im Wesentlichen nur zum GdB (Gesetzesgrundlage, Summierung von Behinderungen, unterschiedliche Beurteilungen usw.).

 

Am Ende der Veranstaltung kündigte ich bereits den nächsten Termin an:

30.09.2015 18.30 Uhr

Ein Thema steht noch nicht an.

 

Im Ergebnis möchte ich Folgendes festhalten:

1. Die Ankündigung/Veröffentlichung sollte Anfang Juni 2015 beginnen.

2. Bis dahin müssen Ort (möglichst wieder dort), Gäste, Plakate mit Details, Themenbeschreibung, Einladungsschreiben klar sein.

3. Ab Juni sollen (unverändert) Plakate Einladungsschreiben verteilt werden über Mailverteiler, Kliniken und Praxen (möglichst persönlich).

 

Sergio Glaser

RAP

Veranstaltet von:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org